Ehrfurcht

Aus WikiPG
Wechseln zu: Navigation, Suche

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Auszug [1]

Frage : Das Wort "Ehrfurcht" setzt sich zusammen aus "Ehre" und "Furcht". Welche Bedeutung hat das?

Antwort : Ehre sei GOTT, aber nicht Furcht. Ehrfurcht ist ein Wort, das nicht ganz den Sinn erfaßt. Es ist eigentlich falsch. - Ehre sei GOTT in der Höhe!

Frage : Ich verstehe Ehrfurcht so, daß sie die innere Ergriffenheit gegenüber dem GÖTTLICHEN zeigt und daß Ehrfurcht anerzogen und entwickelt werden muß. Seht Ihr das auch so?

Antwort : Ja, Du sagst es. - Ehre gegenüber Eurem GOTT ist, wie Du richtig sagst, die innere Ergriffenheit, die innere Resonanz mit dem ENERGIEFELD der ALLMACHT. Eure Ehrfurcht ist anerzogen, die Furcht vor GOTT und vor SEINEN selbsternannten Vertretern auf Erden (Kirche) ist menschliches Machtwerk und nicht im SINNE der GOTTHEIT.

Frage : Ist das Wort "Ehrfurcht" kein göttliches GESETZ?

Antwort : Es steht stellvertretend für die auch verfälschte Bibel. - Stellt Euch vor, Eure Kinder würden Euch mehr fürchten als lieben. GOTT ist die LIEBE! Ihr liebt doch auch Eure Kinder und wollt von diesen wieder geliebt werden. Nein, Ehrfurcht ist kein göttliches Wort, Ehre ja, aber nicht Furcht.

Frage : Ehrfurcht ist demnach ein verfälschter Begriff aus der Bibel?

Antwort : Ja, so ist es. Die Furcht ist bis heute ein menschliches Machtinstrument mit dem man die Völker, die Menschen, den Einzelnen, zur Räson bringen kann. Wo bleibt da der freie Wille und die Freiheit der göttlichen Entwicklung, um das Ziel Eures Lebens auf Erden zu erreichen?

Auszug [2]

Antwort : Wir möchten etwas verändern: das Wort "Ehrfurcht" möchten wir ersetzen durch LIEBE und EHRE. Diese Verbindung Ehre und Furcht beinhaltet zwei unterschiedliche SCHWINGUNGSEBENEN, die nicht miteinander zu verbinden sind.

  • Ehren sollt Ihr GOTT,
  • Ehren sollt Ihr die Natur,
  • Ehren sollt Ihr die göttlichen GESETZE, aber niemals fürchten!


siehe auch:



Quellen (Protokolle)

  1. MAK: Ehrfurcht (Seite 1-2), Download
  2. MAK: Ehrfurcht (Seite 3), Download




Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Datenschutzerlärung
Dein Draht zu uns ...
Protokolle / FAQ
Alphabetische Suche