Fegefeuer

Aus WikiPG
Wechseln zu: Navigation, Suche

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Auszug [1]

Frage : Die katholische Kirche spricht von einem "Fegefeuer". Gibt es im Jenseits ein solches Feuer, selbst wenn es geistiger Art ist?

ARGUN : Der Apostel Paulus meinte dieses Feuer in symbolischer Weise, um damit auszudrücken, daß eine ungeläuterte Seele sehr große Seelenpein erleiden muß.

  • Die vielen Sünden brennen wie Feuer. Aber ein Feuer gibt es nicht, auch nicht in geistiger Art, wohl aber LICHT. Bei großer Seelenpein wird ein Feuer mitunter auch wahrgenommen, aber es existiert nicht. Es ist eine Autosuggestion.

Auszug [2]

„Fegefeuer“ hat den Namen von den Menschen erhalten.

  • Das Fegefeuer, welches in der Bibel und im Katholizismus gemeint, beachtet und gefürchtet wird, gibt es nicht!

Es gibt ein anderes Fegefeuer und das ist weit unangenehmer als die sog. Höllenqualen. Es ist die Rechenschaft, welche jeder, der in das REICH GOTTES einkehrt vor dem Throne des himmlischen VATERS ablegen muß. Hier erkennt erst jede einzelne Seele die großen und die kleinen Sünden, welche sie zu Lebzeiten auf der Erde begangen hat. Hiernach wird die Seele in die entsprechende Sphäre eingeordnet. Das ist das SCHIEDSGERICHT, welches über die Seelen entscheidet. - Doch das Fegefeuer kann in der Bibel ruhig geachtet werden, zwar nicht so, wie es dort steht: „Fegefeuer“, sondern als Symbol für die Rechenschaft vor GOTT. Ich hoffe, daß ich es Euch präzise genug erklärt habe, liebe Freunde.

Frage : Wer bildet dieses SCHIEDSGERICHT über den Menschen?

ARGUN : Das SCHIEDSGERICHT wird gebildet von den VERTRETERN GOTTES, welche die VOLLMACHT GOTTES in der Hand haben und SEIN AMT vertreten. Niemals wird ein Engel allein entscheiden. Dort ist es genau wie im Ausschuß mit Abgeordneten.


siehe auch:



Quellen (Protokolle)

  1. MFK-Menetekel: Kirche und Lehre (Seite 36), Download
  2. MFK-Menetekel: Reinkarnation (Seite 25), Download




Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Datenschutzerlärung
Dein Draht zu uns ...
Protokolle / FAQ
Alphabetische Suche