Metaphysik

Aus WikiPG
Wechseln zu: Navigation, Suche


A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Auszug [1]

(aus einem Bericht zur DNA-Information von H. V. Speer und ARGUN:)

  • Die INFORMATION ist ein göttliches PRINZIP.

Und da der Mensch nicht in der Lage ist, GOTT als ein „NATURELEMENT“ zu erklären oder zu beweisen, wird er auch nicht das Geheimnis der INFORMATION auf materielle Weise erklären können. Das heißt also, daß die INFORMATION auf allen Gebieten der sichtbaren Existenz metaphysisch ist. Aber gerade der Begriff „Metaphysik“ ist es, der die Wissenschaft ganz besonders stört.


siehe auch:

Auszug [2]

(aus einem Bericht zur DNA-Information von H. V. Speer und ARGUN:)

Jede Abneigung gegen Metaphysik, das heißt in diesem Falle auch gegen die INFORMATION, ist nur eine Scheu vor dem großartigen göttlichen WIRKEN. Der Mensch will sich seine Begriffsstutzigkeit, seine Ohnmacht zum höheren Denken nicht eingestehen, und darum zieht er es vor, das GROSSARTIGE abzustreiten. Was angeblich nicht existiert, braucht dann auch nicht erklärt zu werden.

Wir dürfen uns nicht in unserem Forschen erlauben, vor einer Wissenschaft eine Scheu zu haben. Der Spiritualismus ist eine WISSENSCHAFT - eine GRENZWISSENSCHAFT. Weil diese Wissenschaft sehr tiefe verborgene Geheimnisse untersucht, ist das noch lange kein Grund, vor der Erforschung zu kapitulieren.


zum kompletten Kapitel: Information (5)


siehe auch:

Auszug [3]

Die heutige (1965) Erforschung der Mikrowelt der Atome und Elektronen, darüber hinaus die Schwingungs- und Strahlungsforschung, leitet eine neue Epoche der Metaphysik ein. Diese neue, moderne Metaphysik ist in der Lage, der negativen Auffassung vom Leben und Sterben des Menschen eine besondere Antwort zu geben.

  • Der Kommunismus fürchtet nichts mehr auf dieser Welt als die Widerlegung durch metaphysische Erkenntnisse auf wissenschaftlicher Grundlage.



Quellen (Protokolle)

  1. MFK-Menetekel: Die DNA-Information (Seite 15), Download
  2. MFK-Menetekel: Die DNA-Information (Seite 7), Download
  3. MFK-Menetekel: Was uns Veritas sagt (Seite 34), Download




Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Datenschutzerlärung
Dein Draht zu uns ...
Protokolle / FAQ
Alphabetische Suche