Modern

Aus WikiPG
Wechseln zu: Navigation, Suche


A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Auszug [1]

… Ich nehme an, daß es sich bei dem Wort "modern" um das Neue handelt, um etwas, was noch besser ist. Die Menschheit hat jedoch eine andere Vorstellung von diesem Wort. Man denkt nicht über den eigentlichen Sinn nach, sondern ist der Meinung, daß das, was modern ist, auch zugleich sehr fortschrittlich und bewunderungswürdig sei.

Das ist ein Irrtum!

Man spricht sogar von einer modernen Kriegführung! Die größte Negativität kann als modern ausgegeben werden. - Es gab Absätze für Damenschuhe, die überaus gesundheitsschädlich waren, man pries sie als hochmodern an. Ebenso ist das Rauchen und die Rauschgiftsucht modern. Das Schlimme ist dabei, daß die Publikationen das Moderne so anpreisen, daß ein ganz falsches Bild entsteht. Es wird aber auch eine alte Tradition, die in Vergessenheit geraten ist, wieder als modern herausgestellt.

Mit dem Begriff "modern" wird ein großer Mißbrauch getrieben!

Der Nachahmungstrieb ist nicht zu unterschätzen. Auch bei einer Kriegführung spielt die Nachahmung eine große Rolle. Keiner will abseits stehen von dem, was die Masse macht - das ist dann modern - und man will ein moderner Mensch sein.

  • Schade, daß die HÖCHSTEN ERKENNTNISSE nicht modern sind! - Die UFOLOGIE hatte schon gewisse Aussichten, modern zu werden, aber man hat diese Entwicklung mit allen Mitteln gestoppt.

Die christlichen Kirchen sind auf dieses gefährliche Wort "modern" glatt hereingefallen. Sie wollen modern sein ...

  • Ein objektiver GOTTGLAUBE braucht nicht als "modern" aufgefaßt zu werden.

Gotteshäuser sind Bethäuser; sie können nicht mit abstrakten negativen Dingen modernisiert werden. Die Jugend mag das in ihrer Unerfahrenheit vielleicht bedenkenlos hinnehmen. Die älteren Gläubigen, die imstande sind, meditativ nachzudenken, werden das als Blasphemie empfinden. ...

  • Für einen objektiven GOTTGLAUBEN kann das Beste nur gerade gut genug sein!



Quellen (Protokolle)

  1. MFK-Ufologie: Harmagedon (Seite 38), Download




Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Datenschutzerlärung
Dein Draht zu uns ...
Protokolle / FAQ
Alphabetische Suche