Saturn

Aus WikiPG
Wechseln zu: Navigation, Suche


A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Auszug [1]

Frage : Welche Bedeutung hat der Ring um den Saturn, der einzigartig in unserem Sonnensystem ist.

LUKAS : Nun, es gibt durchaus noch andere Planeten, die einen Ring um sich tragen. Es sind Gesteins- und Eisstücke, die zum Teil aus Zeiten stammen, als das Sonnensystem entstand und von der Schwerkraft des Sterns eingefangen wurden. Wie sich der Mond um die Erde dreht, so ist es hier zu einem Ring von Materie gekommen, deren Masse nicht ausreicht, um sich zu einem festen Trabanten zusammenzufinden. Das kann aber noch geschehen, wenn weitere Bruchstücke, Staub und Eis diesen Ring verstärken.


siehe auch:



Quellen (Protokolle)

  1. MAK: Universum und außerirdisches Leben (Seite 54), Download




Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Datenschutzerlärung
Dein Draht zu uns ...
Protokolle / FAQ
Alphabetische Suche